Inspirationen

Wir alle lassen uns im Alltag gerne von Büchern, Filmen, Serien, Podcasts oder auch anderen Menschen inspirieren. Und weil Inspiration und Vorbilder für neue Ideen unglaublich wertvoll sind, möchte ich hier all das teilen, was mich, meine Freunden und Gästen auf ihrem Weg wichtige Gedankenanstöße geschenkt hat.

 
Tomorrow.jpg

Film: Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich mal zu diesem Film gekommen bin, aber er gibt mir immer wieder Motivation für die Arbeit an Ankerblatt, wenn es für unsere Zukunft mal wieder zappenduster aussieht.

Cafe am Rande der Welt.png

Buch: John Strelecky - Das Café am Rande der Welt

Warum tun wir, was wir tun. 


Dieses Buch ist mir durch eine liebe Freundin in die Hände gefallen und ist mir bis heute ein guter Kompass dafür, mein Handeln an meinen Werten auszurichten. 

Buch: John Strelecky - The Big Five For Life

Was möchtest du am Ende deiner Tage über dein eigenes Leben denken?

Das Buch habe ich im Anschluss zum "Café am Rande der Welt" gelesen und habe damit in den letzten Jahren wiederholt gearbeitet, um mir über meine großen Lebensziele klarzuwerden. 

The%20big%20five%20for%20life_edited.jpg

Blog + Podcast: Marijana Braune - Don't waste, be happy

Als ich mich entschlossen hatte, einen Nachhaltigkeitspodcast zu produzieren, bin ich sehr schnell auf Marijana aufmerksam geworden und habe über lange Zeit ihren Podcast, Blog und Instagramkanal verfolgt. Dort gibt es viele praktische Tipps auch um ein Zero Waste Leben mit Kind und Kegel. Einfach toll <3

Don't waste be happy.jpg
  • Facebook
  • Instagram

© 2020 Ankerblatt

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now