ANKERBLATT

Als Blogger werde ich oft gefragt:
„Wie zur Hölle hast du mit all dem angefangen?" Solange ich mich erinnern kann, habe ich es immer geliebt, meine Leidenschaften, Meinungen und Standpunkte mit den Leuten um mich herum zu teilen. Ankerblatt hat mein Leben aufgewertet und ich finde es toll, meine Leidenschaften und Gedanken mit meinen treuen Lesern zu teilen. Erkunde meine Website und hab Spaß.

 
 
Suche
  • Alexandra Schmidt

Nachhaltigkeit und Persönlichkeitsentwicklung - verliebt sein ins eigene Leben

Als ich im vergangenen Jahr angefangen habe, mich mit Nachhaltigkeit zu beschäftigen, hat sich bei mir auch unglaublich viel in meiner Persönlichkeit getan. Sobald ich anfing, mir bewusst meine Verhaltensweisen anzuschauen und sie zu hinterfragen, veränderte sich nach und nach auch mein Bild von mir Selbst. Meine Fehler waren für mich nicht nur theoretisch in Ordnung und für mich selber liebenswert, sondern ich fing an, mich selber mehr und mehr wertzuschätzen. Wie den alten Ohrensessel im Wohnzimmer. Schon abgerockt mit vielen Flecken und Macken, aber man liebt ihn trotzdem.



Für mich hat eine andere Art des Bewusstseins und der Aufmerksamkeit Einzug in mein Leben gehalten und ich bin glücklicher mit dem, was ich mache und habe. Ich bin dankbarer für all die großartigen Menschen in meinem Leben und die Chancen, die ich an verschiedenen Stellen bekommen habe und immer wieder bekomme.


Desto mehr ich mich mit verschiedenen in meinen Augen sehr erfolgreichen Menschen unterhielt - ihnen zuhörte - stellte ich fest, dass es bei Ihnen ähnlich war. Meist gab es einen Schlüsselmoment, ab dem sich für sie in ihrem Blick auf die Welt verändert hat.


Was hat das ganze jetzt mit Nachhaltigkeit zu tun. Nun ich glaube, dass Menschen, die den Blick für die Wahrnehmung ihrer selbst wiedergewinnen, meist achtsamer mit sich selbst und auch mit ihrer Umwelt, also ihren Mitmenschen, mit alltäglichen Freuden und Ressourcen umgehen, weil sie einfach nicht mehr brauchen, um glücklich zu sein. Es fühlt sich an, wie verliebt sein in das eigene Leben.

0 Ansichten
 
DSC00418.JPG
 
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now